Accessibility Menu

Kompatibilität

Für die Nutzung der Applikation ist eine Internetverbindung (mobile Daten oder WLAN) zwingend erforderlich. Eine WLAN-Verbindung wird für eine bessere Benutzererfahrung empfohlen.

iOS
Die Orthopy-App ist für die Verwendung mit Apple iPhones und iPads der Softwareversionen iOS 12 (oder höher) vorgesehen. Ein Zugang zum Apple App Store wird benötigt. Die App wurde vollumfänglich unter anderem mit folgenden Geräten getestet:

  • iOS (in den Versionen 13, 14, 15, 16): iPhone 8, iPhone SE2, iPhone XS, iPhone 11, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 13 Pro, iPhone 14, iPhone 14 Pro, iPad (7. Generation), iPad Air 2, iPad Pro.

Android
Orthopy ist mit allen internetfähigen und Google Play Store kompatiblen Smartphones und Tablets und ab einer Android Version ab 6.6 aufwärts kompatibel. Ein Zugang zum Google Play Store wird benötigt. Die App wurde vollumfänglich unter anderem mit folgenden Geräten (in den Versionen 8, 11, 13, 14) getestet:

  • Samsung Galaxy S21, Samsung A40, Samsung Galaxy Tab A8, Samsung Galaxy A5, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy Tab A (2016), Samsung Galaxy Tab A8, Google Pixel 4, Huawei Mate 10 Pro, Xiaomi Poco F2 Pro.

Interoperabilität
Um einen interoperablen Austausch innerhalb des Gesundheitssystems zu ermöglichen, bieten wir unseren Nutzer:innen an, ihre Daten in einem international anerkannten, maschinenlesbaren Format zu exportieren. Für die Umsetzung dieser Anforderung hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) ein medizinisches Informationsobjekt (MIO) im MIO DiGA Toolkit (https://mio.kbv.de/display/DIGA1X1X0) festgelegt und veröffentlicht. Orthopy hat den Datenexport nach Vorgabe des MIO DiGA Toolkits implementiert. Zur leichteren Umsetzung haben wir einen Umsetzungsleitfaden erstellt, welcher bei simplifier.net hier (Link: https://simplifier.net/guide/implementation-guide-for-orthopy-knee?version=current) eingesehen werden kann.